Bayerische Geländewagenmeisterschaft

Jahressiegerehrung 2009

18.10.2009 18:02

Am 17.10.2009 fand die Jahressiegerehrung und Saisonabschlussfeier im Gasthof Langert in Grub am Forst statt.

Wir gratulieren den diesjährigen Siegern herzlich zur gewonnen Meisterschaft!

Die Ergebnisliste ist oben verlinkt. Leider stehen uns noch keine besseren Fotos der Siegerehrung zur Verfügung. Wir hoffen aber, weitere Fotos von den Teilnehmern zu erhalten!

--

Im Vorfeld fand auch die Jahreshauptversammlung des 4x4 BayernCup statt. Die dabei beschlossenen Änderungen des Reglements werden demnächst hier veröffentlicht. Das neue Reglement wird dann ebenfalls hier zum Download bereitgestellt.

Kurzform der Änderungen:

  • Zwischen jedem Tor sind jetzt drei Rückwärts erlaubt = 4 Vorwärtsversuche, um das Tor zu durchfahren.
    (Anpassung an den MD-Cup)
  • Mit Ausnahme des Anfangstores dürfen alle Tore sowohl vorwärts wie auch rückwärts durchfahren werden -> Fahrtrichtungsänderungen sind somit erlaubt.
    (Anpassung an den MD-Cup)
  • "Stehenbleiben" entfällt.
  • Jahreswertung: Änderung der Punktevergabe bei einem einzelnen Starter (bisher nur 1 Punkt) und gleichzeitigem Durchschnittswert für Veranstalterfahrer. Somit soll aus Gründen der Fairness verhindert werden, dass ein Starter weniger Punkte bekommt, als ein Helfer mit einem Durchschnittswert an diesem Tag erhält.

Wir hoffen, mit diesen generellen Änderungen die gemeinsamen Veranstaltungen von BayernCup und dem MD-Cup für Fahrer wie auch Veranstalter vereinfachen zu können.

--

Wie uns beim Lauf in Bad Neustadt von Seiten der SDGM mitgeteilt wurde, werden deren Aktivitäten auch in der Saison 2010 ruhen.

 

Site durchsuchen

 

Orga-Team
Verbandsvorsitz


 

Mitgliedsvereine     

Veranstalter

4Wheelers Coburg

ORC Dietzhausen

ORT Grabfeld

MAC Neustadt / Coburg

 

derzeit ohne
Veranstaltung:

GWF Bayreuth

MSC Sand a. Main 

ORC Bad Neustadt / S. 

 

Sponsoren

Übersicht...

 

Fanartikel

Webshop derzeit
nicht verfügbar!

 

Mitteilungen

Gästebuch