Bayerische Geländewagenmeisterschaft

Keine SDGM-Läufe 2009

07.12.2008 21:00

Wie uns mitgeteilt wurde, wird es im Jahr 2009 keine Aktivitiäten der Süddeutschen Geländewagenmeisterschaft (SDGM) geben. Als Grund dafür werden Reglementänderungen angeführt, die von den Veranstaltervereinen offenbar nicht mitgetragen wurden.

 

Aus Sicht des BayernCup muss dazu gesagt werden, dass wir von den Änderungsabsichten leider in keinster Weise vorab informiert wurden. Daher konnte der BayernCup, der seine Hauptversammlung mit den Mitglieds-/Veranstaltervereinen auch schon einige Wochen vorher hatte, weder diese Dinge mit den Initiatoren oder den Vereinen besprechen, noch eine Stellungnahme dazu abgeben.

 

Der momentane Rückzug der SDGM wirkt sich nicht auf die Veranstaltungen des BayernCup aus!

Die Bayerische Geländewagenmeisterschaft geht mit dem bisherigen Regelwerk und derzeit 7 geplanten Läufen sowie einem neuen Veranstalterverein ins 20. Jubiläumsjahr.

 

Achs- und Diffbruch

Jürgen Korus
Vorsitzender der
4x4 BayernCup Veranstaltervereinigung

 

 

 

Ergänzung aufgrund Nachfrage:

Die vorgesehenen Reglement-Änderungen der SDGM bezogen sich, soweit uns bekannt, insbesondere auf Zeitvorgaben (Maximalzeit) innerhalb der Sektionen, breitere Tore, eine neue Klasseneinteilung sowie Streichung der Durchschnittsergebnisse für Fahrer des Veranstaltervereins.

 

Site durchsuchen

 

Orga-Team
Verbandsvorsitz


 

Mitgliedsvereine     

Veranstalter

4Wheelers Coburg

ORC Dietzhausen

ORT Grabfeld

MAC Neustadt / Coburg

 

derzeit ohne
Veranstaltung:

GWF Bayreuth

MSC Sand a. Main 

ORC Bad Neustadt / S. 

 

Sponsoren

Übersicht...

 

Fanartikel

Webshop derzeit
nicht verfügbar!

 

Mitteilungen

Gästebuch